Fotodesign Gerd Dollhopf

Fotodesign Gerd Dollhopf

Fotoreisen und Fotoworkshops

 

Die Ukraine.

 

Krim

Krim

 

 

Fotoworkshop "Frühling auf der Krim"
- die Flugtermine werden noch ermittelt -
ca. vom 12.05. bis 19.05.2005

Die im Schwarzen Meer gelegene Halbinsel Krim war immer das bevorzugte Domizil der Herrscher Russlands, der Sowjetunion und der Ukraine. Schon die Zaren bauten sich herrschaftliche Paläste in der paradiesischen Vegetation dieser vom Klima besonders verwöhnten Region der heutigen Ukraine.

Denkt man da nicht auch an "die Konferenz von Jalta", bei der "die großen Drei" - Roosevelt, Stalin und Churchill gegen Ende des Zweiten Weltkrieges die Neuordnung der Welt festlegten? Oder an die kriegerische Vergangenheit dieser Region, als begehrtes Objekt im Zank zwischen Skythen, Griechen, Genuesern, Türken, Tataren, Briten, Deutschen, Russen und Ukrainern?

Für Gerd Dollhopf war die Krim ein Mythos, dem er sich 1999 das erste Mal näherte. Seitdem ist er von der Halbinsel fasziniert und kommt jährlich zurück. Seine Frau Svitlana Dollhopf ist Grafikdesignerin kommt aus der Ukraine und wird als Co-Leiterin den organisatorischen Teil übernehmen. Beide sind begeistert von der mediterranen Vegetation, der phantastischen Gebirgslandschaft, die beim Berg "Ai Petri" von über 1.000 Meter steil ins Meer abfällt, den versteckten Canyons mit Wasserfällen und Bergbächen, den wenig erschlossenen Hochebenen und Wäldern mit ihren über 40 Orchideenarten und den schönen und sauberen Küsten und Stränden.

Wir wohnen in Alupka bei Jalta in einer sauberen Unterkunft guten Standards in Doppelzimmern. Von hier aus lassen sich die Höhepunkte der Region gut und schnell erreichen. Im Quartier werden wir von Natasha bekocht, die erwiesenermaßen eine Meisterin der ukrainischen Küche ist. Unterwegs erfolgt die Verpflegung in Restaurants oder Kneipen "on the way" während unserer Fototrips. Ein Plan zum Workshopverlauf wird am Info Abend ausgegeben.

Weitere Infos

Krim

Anmeldung und Information

Fotodesign Gerd Dollhopf
Gerd Dollhopf
Harsdörfferplatz 9
90478 Nürnberg
Fon: 0049-911-467637
Fax: 0049-911-4746735
gerddollhopf@gmail.com
www.gerd-dollhopf.de

 

 
       

© Gerd Dollhopf   Impressum   gerddollhopf@gmail.com