Fotodesign Gerd Dollhopf

Fotodesign Gerd Dollhopf

Fotoreisen und Fotoworkshops

 

Digitale Bildbearbeitung für die Fotografie.

Photoshop

 

 

Digitale Bildbearbeitung für die Fotografie
vom 19.02. bis 20.02.2005


Dieser Workshop soll einen Einstieg in die Bildbearbeitung für die Fotografie mit Photoshop bieten. Vorkenntnisse sind nicht nötig, Sie sollten aber schon Computer-Grundkenntnisse besitzen.

Die langjährig berufserfahrene Grafikdesignerin Svitlana Dollhopf wird diesen Kurs leiten.

Themen werden sein: Wie sind digitale Bilder zu öffnen und zu speichern, in welchen Auflösungen, Bildgrößen und in welcher Kompression für welche Verwendung? Dateiformate, Im- und Export, Systemkalibrierung sind wichtige Rahmengrößen. Helligkeiten und Kontraste müssen der Weiterverwendung, ob Internet, Belichtung, Ausdruck oder Offsetdruck, angepasst werden. Retuschen, Farben und Bildschärfe sind dem Motiv und der Bildverwendung entsprechend anzuwenden. Ausschnitte sind zu definieren, Hintergründe zu beruhigen oder zu verändern, Objekte freizustellen. Weiter werden einige fotografische Bildillustrationen und Montagemöglichkeiten für Fotocollagen ausgeführt, Ebenen- und Maskentechnik erprobt und Spezialeffekte angewandt.

Da man nicht an einem Wochenende die komplette Bildbearbeitung erlernen kann, wird man sich in diesem Workshop speziell um die Anwendung zur gezielten Bildverbesserung kümmern.

Die Teilnehmergebühr beträgt Euro 230.--.

Weitere Infos

Anmeldung und Information

Fotodesign Gerd Dollhopf
Gerd Dollhopf
Harsdörfferplatz 9
90478 Nürnberg
Fon: 0049-911-467637
Fax: 0049-911-4746735
gerddollhopf@gmail.com
www.gerd-dollhopf.de

 

 
       

© Gerd Dollhopf   Impressum   gerddollhopf@gmail.com